Friedel Enders

Friedel Enders

* 22.11.1934
† 28.02.2013 in Eichen
Erstellt von Katharina Becker
Angelegt am 02.03.2013
40.900 Besuche

Kondolenzen (34)

Sie können das Kondolenzbuch nutzen, um den Angehörigen Ihr Beileid zu bekunden, Ihrer eigenen Trauer Ausdruck zu verleihen oder um dem Verstorbenen einige letzte Worte des Abschieds mitzugeben.

Kondolenz

Erinnerung

03.02.2019 um 08:07 Uhr

Bald 6 Jahre

Kondolenz

Ich bin nur in das Zimmer nebenan gegangen

27.02.2016 um 18:45 Uhr von Kerstin

Ich bin nur in das Zimmer nebenan gegangen

Ich bin nur in das Zimmer nebenan gegangen.
Ich bin ich, ihr seid ihr.
Das, was ich für euch war, bin ich immer noch.
Gebt mir den Namen, den ihr mir gegeben habt,
sprecht mit mir, wie ihr es immer getan habt.
Gebraucht nicht eine andere Lebensweise,
seid nicht feierlich oder traurig.
Lacht weiterhin über das,
worüber wir gemeinsam gelacht haben.
Ich bin nicht weit weg,
nur auf der anderen Seite des Wegs.
       

Kondolenz

Zu deinem 80. Geburtstag

22.11.2014 um 07:06 Uhr von Kerstin

Zu deinem 80. Geburtstag,

nie werden wir dich vergessen, denn in uns bleiben die

Spuren deines Lebensweges, große Dankbarkeit und Liebe.

Kondolenz

Noch nicht

24.09.2014 um 06:14 Uhr von Kerstin Enders-Becker

Wenn der Glaube manchmal schwere Beine hat und der Freude fehlt ein neues Lied, schauen wir uns zweifelnd an und wissen keinen Rat. Doch wir ahnen nicht, wie Gott uns sieht.

Wenn die Liebe viel zu oft nur leere Hände hat und der Treue geht der Atem aus, schauen wir uns zweifelnd an und wissen keinen Rat. Aber Gott sieht über uns hinaus.

Wenn die Hoffnung irgendwann nur kleine Augen hat und wenn die Geduld sich strecken muss, schauen wir uns zweifelnd an und wissen keinen Rat. Doch das Beste schenkt uns Gott zum Schluss:

Gott ist mit uns noch nicht am Ziel, doch er geht weiter mit uns voran. Gott kommt mit uns noch an sein Ziel. Er wird vollenden,was er begann.

Kondolenz

Dazwischen

20.04.2014 um 20:18 Uhr von Kerstin

Dazwischen

Lebendiger Gott, es ist die Zeit der Trauer und der Ungewissheit,

der Tag zwischen Kreuz und Auferstehung, zwischen Tod und Leben.

Begleite uns in den Zeiten, in denen wir ' dazwischen ' leben- wenn die Trauer um einen geliebten Menschen das Atmen schwer macht, wenn eine schwere Krankheit den Blick auf die Zukunft trübt, wenn ein Weg endet und sich noch keine Möglichkeit zum Weitergehen eröffnet hat. Gott, sei bei uns, wenn wir die dunkleUngewissheit des Karsamstags aushalten müssen, und hilf uns,  andere Menschen zu begleiten, die zwischen Tod und Leben wandern- in der Hoffnung, dass der Tag der Auferstehung nicht mehr fern ist. Amen

Weitere laden...