Marianne Flackus-Saal

Marianne Flackus-Saal

* 10.03.1948
† 21.04.2014 in Koblenz
Erstellt von Ulrike Flackus
Angelegt am 03.05.2014
9.096 Besuche

Über den Trauerfall (11)

Hier finden Sie ganz besondere Erinnerungen an Marianne Flackus-Saal, wie z.B. Bilder von schönen Momenten, die Trauerrede oder die Lebensgeschichte.

Mein Weg ohne dich..

10.02.2016 um 00:45 Uhr von Ulrike

 

Manchmal sehe ich den Weg nicht,
weil Tränen mir den Blick verschleiern.

 

Manchmal ist der Schmerz so groß,
dass ich mich zusammenkauere und innerlich friere.

 

Manchmal fühle ich mich mitten entzwei gerissen, und sehne mich nach Heilung und Ganzsein.

Der Tod hat ganz viel von meinem Leben genommen.

Und eine Wunde aufgerissen, die unendlich schmerzt.

Meinen Weg ohne dich- so war die Zukunft nicht geplant.

 

Manchmal wächst in mir ganz leise eine Hoffnung, die mich Licht sehen lässt in meiner Dunkelheit.

 

Ich atme auf und schaffe die nächsten Schritte.

 

Manchmal ermutigt mich ein hilfreiches Wort, erfahre ich liebevolle Begleitung, fühle ich mich wie von einem Engel gestärkt und aufgerichtet.

 

Dann wird mein Weg leicht, und ich komme gut voran.

 

Doch dann aus dem Nichts- tut sich vor mir ein neuer Abgrund auf, und ich falle und falle...

 

Manchmal lastet der Kummer so auf mir,
dass mir jeder Schritt schwer fällt.

 

Dann gehe ich gebeugt wie unter einer schweren Last.

 

Und das Ziel scheint unerreichbar.

 

Manchmal mag ich nicht weitergehen,
weil ich nicht wahrhaben will, was geschehen ist,
weil ich noch nicht ja sagen kann zu diesem Abschied.

 

Manchmal scheine ich dem Ziel ganz nahe: Bald ist es schafft!

 

Dann kann ich den Blick heben
und allmählich lösen von dem, was mir das Herz schwer macht.

 

Dann spüre ich eine große Dankbarkeit, für alles Schöne und alle Liebe, die ich empfangen habe und schenken durfte.

 

Dann wächst in mir die Hoffnung, dass ich lerne wieder zu leben..

Dann erkenne ich, dass der Tod mir nicht alles genommen hat, mir bleibt der Schatz der Erinnerungen.

Sie geben mir Trost und die Kraft, meinen Weg mutig fortzusetzen.


Irgendwann werde ich ankommen am Ziel-
verändert, gereift, neu dem Leben zugewandt...

 

Manchmal sehe ich den Weg nicht, weil Tränen mir den Blick verschleiern...

 

 

18.03.2015 um 16:44 Uhr von Ulrike
Foto 2 für Marianne Flackus-Saal

23.04.2016 um 19:24 Uhr von Ulrike
Foto 3 für Marianne Flackus-Saal

10.03.2015 um 19:18 Uhr von Ulrike
Foto 4 für Marianne Flackus-Saal

02.12.2014 um 11:41 Uhr von Ulrike
Foto 5 für Marianne Flackus-Saal
Weitere laden...