Harald Obertopp

Harald Obertopp

* 08.02.1956 in Nisterbrück
† 11.11.2013 in Nisterbrück
Erstellt von Christina Herzog
Angelegt am 15.11.2013
34.837 Besuche

Kondolenzen (14)

Sie können das Kondolenzbuch nutzen, um den Angehörigen Ihr Beileid zu bekunden, Ihrer eigenen Trauer Ausdruck zu verleihen oder um dem Verstorbenen einige letzte Worte des Abschieds mitzugeben.

Kondolenz

Schlaganfall

02.10.2018 um 17:56 Uhr von Christina

Am 27.09.2008 war kein schöner Tag für uns. Da hattest du einen Schlaganfall! Du warst nicht mehr der selbe...Nun ist es zehn Jahre her, wahnsinn wie die Zeit vergeht! Ich wusste nicht damit umzugehn, da ich so was noch nie erlebt hatte. Ich kannte mich mit Schlaganfallpatienten nicht aus. Aber irgendwie haben wir es alle hin bekommen! Genau ein Jahr später, hast du deinem Kumpel das Leben gerettet! Er hatte einen Herzinfakt, brach vor deinen Augen zusammen als du mit ihm allein warst. Trotz deiner Krankheit, hast du ihn instinktiv so geschüttelt, das er wieder zu sich gekommen ist! Wir sind mächtig stolz auf dich!!! Trotz der geistigen Schwäche, einem Menschen das Leben gerettet :-)

Kondolenz

Gestern

08.02.2017 um 17:23 Uhr

Gestern auf der Beerdigung von Klemens Kugelmeier hab ich mich mit den anderen unterhalten, die am Tisch saßen. Dann wurde auch gefragt, wer ich bin? Ich sagte: Christina Herzog...damit konnte niemand etwas anfangen! Als ich dann sagte, ich bin die Schwester von Harald Obertopp, war allen sofort klar, wo ich hin gehör! Auch wenn du nicht mehr bei uns bist, denken immer noch ganz viele Menschen an dich. In ganz vielen Situationen bist du mitten unter uns! So haben wir auch gestern noch schön über dich erzählt! Ich freu mich immer, wenn ich mit dir angeben kann, auch wenn ich dann NUR die kleine Schwester bin! Aber die bin ich gerne

Kondolenz

Es wird weniger...

23.04.2016 um 19:07 Uhr von Christina

Ja es wird weinger, das ich dir hier schreibe.... das heißt aber nicht, das ich dich nicht vermisse! Manchmal sprechen wir von dir, so wie gestern abend, wirklich durch Zufall. Wir waren zur Grube Bindweide und anschließend dort essen. Da hat Thomas mit einem Mann gesprochen, der früher in Nisterbrück gewohnt hat und dich kannte. Als ich dazu kam, sagte er: ja und du bist die kleine Schwester vom Harald und wir haben uns noch schön über dich unterhalten!!!!!

Du warst und bist eben bekannt wie ein bunter Hund ;-)

Kondolenz

Geburtstag

07.02.2016 um 19:47 Uhr von Kevin

Alles gute zu deinem 60en Geburtstag, ich hoffe du feierst da oben schön mit deinen Freunden und deinen Papa. Du hast seit dem du hier das Loch hinterlassen hast einiges verpasst. Umso mehr habe ich dir später wenn wir uns Wiedersehen zu erzählen. Habe einen schönen Tag 

Kondolenz

Maria und schmiddi

16.08.2015 um 15:23 Uhr von Kevin

hallo Papa, 

nach wie vor denke ich jedem Tag an dich, heute zum Beispiel wie wir das letzte Mal zusammen beim schmiddi waren. Ich sehe es heute noch vor mir als du dich als wir gefahren sind rumgedreht hast, als wolltest du sagen machst gut! Jetzt sind anderthalb Jahre rum und es gàbe noch so vieles worüber ich gerne mit dir geredet hätte :( 

ich passe gut auf den Eichen auf so wie ich es dir damals versprochen Habe :) 

in Liebe dein Sohn Kevin 

Weitere laden...